Mahashivratri Video kostenloser Download

  • Mahashivratri video - Kashi

    Kashi – die ewige Stadt

    In einer Reihe von Gesprächen und einem Rundgang durch die antike Stadt mit Prasoon Joshi, einem bekannten Lyriker und Drehbuchautor, erläutert Sadhguru die Wissenschaft und Geometrie, die hinter der Gestaltung der Stadt stehen, die reiche Mythologie des Landes und wie Kashi trotz Invasionen seinen Ruhm und seine Macht bewahrt hat und jedes Jahr Millionen von Menschen aus aller Welt anzieht.

  • Mahashivratri-Videos - rätselhaftes Kashi

    Rätselhaftes Kashi

    Dieses Video zeigt ein faszinierendes Gespräch zwischen dem Schriftsteller, Dichter und Kommunikationsexperten Prasoon Joshi und Sadhguru am Ganges Fluss, in der antiken Stadt Kashi. Sadhguru räumt mit den Mythen auf, die hinter den verschiedenen Ritualen der Kultur stehen und erklärt die komplexe Wissenschaft, aus der die Rituale entstanden sind. Darüber hinaus geht er auf die ausgefeilten Rituale für die Verstorbenen, den Weg der Aghoris und die Mechanismen des Todes ein und vertreibt so die Angst vor dem Tod, indem er die Kraft des spirituellen Prozesses mit einbringt, um einen über den Tod selbst hinauszuführen.

  • Kailash Manasarovar Yatra - Mahashivratri videos

    Kailash Manasarovar Yatra – Mahashivratri Videos

    Mystische Reisen – Kailash Manasarovar Yatra Der Berg Kailash, schon von außen wirkt dieser prachtvolle Gipfel im tibetischen Teil des Himalaya ganz anders. Jedes Jahr machen sich Sadhguru und mit ihm Gruppen von Meditierenden auf, um die Wahrheit hinter den Legenden zu erforschen. Und was sie gefunden haben, ist „für jeden vernünftigen Menschen zu unglaublich, um es zu glauben“.

Videos

  • Kashi – the Eternal City

    In a series of talks, and a walk around the ancient city with Prasoon Joshi – noted lyricist and scriptwriter – Sadhguru elaborates on the science and geometry behind the layout of the city, the rich mythology of the land, and how despite invasions, Kashi has retained its glory and power, drawing millions of people from all over the world every year.

  • Kashi Conundrum

    This video captures a fascinating conversation set on the river Ganga in the ancient city of Kashi between writer, poet and communication specialist Prasoon Joshi and Sadhguru. Clearing myths behind the various rituals of the culture, Sadhguru explains the intricate science from which the rituals were created. He further delves into the elaborate rituals for the deceased, the path of the aghoris, and the mechanics of death, thereby dispelling the fear of death, bringing in the power of spiritual process to take one beyond death itself.

  • Mystical Journeys – Kailash Manasarovar Yatra

    Mount Kailash – even from its outer appearance, this magnificent peak in the Tibetan part of the Himalayas seems distinctly different. Every year, Sadhguru, and with him groups of meditators, set out to explore the truth behind the legends. And what they have found is “too incredible for any sensible man to believe.”